Wohnen & Wohlfühlen

wohnen & wohlfühlen


Viel Platz und Licht.... Vom Sofa in die Weite schauen bis hinunter zur Schlei oder einfach gemütlich am Ofen sitzen, in die Ferne sehen oder Fernsehen...

Mit vier Schlafräumen sind Rückzugsmöglichkeiten gewährleistet. Das Schlafzimmer mit Doppelbett und Bad, ein Schlafzimmer mit zwei 90er Betten und das "Lindenzimmer" mit dem 140er Bett und der geräumige Schlafboden mit zwei 90er Betten.

Essplatz, Küche und Sitzen garantieren gesellige Stunden... Die Küche lässt nichts vermissen

und bietet genug Möglichkeiten zum Kochen und stört aber auch nicht, wenn man nicht

selbst am Herd stehen will.

Zwei Bäder, die Terrasse und der Garten bieten unabhängiges Verweilen...

Eines der zwei Bäder ist "en suite", beide sind barrierefrei; ein steiler "stairway to heaven"

führt zum geräumigem Schlafboden mit zwei 90er Betten.

Bis auf den Schlafboden ist das Haus barrierefrei und auch gut für

Personen geeignet, die nicht nur im Rollstuhl sitzen.


Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands, erfreut sich immer wachsender Beliebtheit bei Tagestouristen, aber in dem nur 500 m entfernten Grödersby lebt man noch etwas ruhiger. Nach Kappeln sind es nur 4 km, die man sowohl zu Fuß als auch mit Auto, Bus oder Rad erledigen kann. Dort gibt es alles, was

man braucht. Ausflugsziele gibt es viele, vor allem natürlich im Sommer: so kann man mit den Kindern zum familiären Freizeitpark nach Tolk fahren oder man ist in  3 Stunden im spektakulären Legoland in Dänemark. Man kann sich in Schleswig das Landesmuseum ansehen, zu den Wikingern in Haitabu oder eines der kleinen Dorfmuseen, die man oft in den kleinen Dörfern finden kann. Man kann in Flensburg mit den vielen Dänen zusammen schön shoppen oder sich mit dem nächsten Hofladen begnügen.

Im Ferienhaus werdet ihr Tipps und Karten von uns vorfinden, die euch als Entscheidungshilfe dienen können.

Für Unternehmungen in der Umgebung: der Touristikverein Kappeln e.V. hat einen Terminkalender und einige Tipps parat.

Wir sind fest davon überzeugt, dass ihr diese Gegend genauso lieben werdet wie wir und eigentlich gar nicht mehr wegwollt.

Das ist wirklich ein ganz besonderes Stück Erde hier in Grödersby im Angelnland  mit den seichten Hügeln und den grünen Knicks.



In schöner Umgebung...

Alles etwas leichter nehmen....

... nicht von allen guten Geistern verlassen sein....

...und auch mal die Zeit vergessen.

Share by: